UNSERE PHILOSOPHIE

Unsere Medienworkshops sind methodisch vielfältige Formate, die je nach Bedarf an die entsprechende Zielgruppe angepasst werden.

Jeder Workshop zeigt im Themengebiet auf, welche gesellschaftlichen Wandlungsprozesse durch neue Medientechnologien sowie eine veränderte Mediennutzung entstehen und bietet konkrete Methoden, Handlungsempfehlungen und Materialien an, um diesen Veränderungen adäquat zu begegnen.

Mit hohen Qualitätsstandards, individueller Gestaltung und praxisnaher Vermittlung versprechen unsere Workshops so einen spürbaren Kompetenzzuwachs bei Ihrer Zielgruppe.

Unser Team

Matthias Melzer

Geschäftsführung | Digitale Bildung

M.A. Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft | Hochschule Merseburg
B.A. Kultur- und Medienpädagogik | Hochschule Merseburg

Zertifikate:
Lerncoach, Konzentrationstrainer, Ausbilder | AEVO (IHK)

Erfahrung:
Elternvorträge, Workshops und Seminare seit 2010
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Merseburg 2012 - 2014
Hochschuldozent für Onlinejournalismus, Statistik und digitales Lernen seit 2010


Richard Höhne

Richard Höhne

Werkstudent | Onlinemarketing | Workshops

B.A. Kultur- und Medienpädagogik | Hochschule Merseburg

2019 -2020 Praktikum bei workshoppen.de


Sarah Melzer

Bildungskonzeption | Grafikdesign | Workshops 

M.A. Soziologie | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
B.A. Soziologie, Erziehungswissenschaft | Friedrich-Schiller-Universität Jena

Zertifikate:
Aufbaukurse Fotografie und Layout, Weiterbildung Workshopkonzeption nach dem ZIM Prinzip

Erfahrung:
Organisation von Bildungsveranstaltungen seit 2012
Bildungskonzeptionen und Workshops seit 2017


Johannes Osterburg - Ihr Experte für Medienpädagogik und Medienproduktion

Johannes Osterburg

Werkstudent | IT-Strategie | Workshops

B.A. Kultur- und Medienpädagogik | Hochschule Merseburg


Johannes Osterburg - Ihr Experte für Medienpädagogik und Medienproduktion

Marcel Petersen

Werkstudent | Onlinemarketing | IT-Strategie

Betriebswirtschaftslehre | Hochschule Merseburg